Sonntag, 19. April 2015

Wie versprochen

Letzte Woche hatte ich ja nun versprochen, dass ich mich um eine Anleitung für das Bestempeln von Kerzen kümmere. Hier ist sie nun:

 

 

Auf diesem Bild findet Ihr alles, was Ihr benötigt, um eine Kerze zu bestempeln.

Eine Kerze, Serviette, Backpapier, Erhitzungsgerät, und natürlich die gewünschten Stempel und Farben.

 

 

Bestempelt als erstes die Serviette mit dem gewünschten Motiv.

 

 

Schneidet es grob aus und trennt die einzelnen Lagen der Serviette von einander. Ihr benötigt nur die oberste Lage.


 

Nun positioniert Ihr diese Lage so, wie es euch gefällt, auf der Kerze. Da ich mich für ein Kreuz entschieden habe, war es natürlich wichtig, dieses gerade zu positionieren.

 

 

Nun kommt das Backpapier zum Einsatz. Legt es vorsichtig auf das Stück Serviette und achtet dabei darauf, dass das Motiv nicht verutscht. Es ist wichtig, dass das Backpapier ganz eng an der Kerze anliegt!

Schnappt Euch jetzt das Erhitzungsgerät und erwärmt damit das Motiv. Es zeichnet sich sehr schön ab, wenn es in die Kerze "eingezogen" ist - Ihr werdet sehen, wenn es soweit ist.

Habt Ihr dies erledigt, ist die Kerze auch schon fertig. Nun könnt Ihr sie noch nach Belieben verzieren und Euch dann über das Meisterwerk freuen ;-)

 

 

Ich habe meine Kerze passend zu einer Konfirmationskarte, die ich vor einer Weile gemacht habe, verziert.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen