Montag, 10. März 2014

Wir sagen Ja...

... so und nicht anders lautete das Thema meines gestrigen Sonntags.

Ich erhielt nämlich vor einer Weile einen Auftrag für Einladungskarten zur Hochzeit. Nachdem wir uns auf Farbe und Form geeinigt hatten, sollte es dann gestern los gehen. Die zukünftige Braut hatte den Wunsch geäußert, dass sie gerne beim Basteln helfen wolle. So hatten wir uns dann den gestrigen Tag herausgepickt, ich hatte alles vorbereitet und sie kam mit Nervennahrung gegen Mittag angereist.

 


Ja, so sah es noch aus bevor wir zwei, wie ein riesen Wirbelwind über die bereitgelegten Materialien und Hilfsmittel hergefallen sind. Quasi die Ordnung vor dem Sturm - hihi

 


Begonnen haben wir mit dem Zuschneiden des Transparents, denn hier sollte der entscheidende Schriftzug platziert werden und die Farbe braucht auf dem Pergamentpapier einfach wesentlich länger zum Trocknen als auf dem normalen Papier. Mit Hilfe des Stamp-a-ma-jig konnten wir jeden einzelnen Spruch gerade und exakt ausrichten - einfach klasse dieses Ding!

Den lilia Untergrund und die Grundkarten hatten wir dann auch schnell fertig und alles hat, im ganzen Wohnzimmer verteilt, seinen Platz zum Trocken, bzw. einfach zum Warten, gefunden.

 

 

Und wie angekündigt: hier war der Sturm bereits aktiv. Während die zukünftige Braut Fraque und Fliege des Bräutigamherzes"beschleift" (das männliche Herz haben wir nämlich zum Teil aus dem tollen Papier Core' Dinations gemacht und dann mit einem Schleifblock etwas auf alt getrimmt), habe ich das Brautherz "beglitzert".


 

Tja, der feine Glitzerstaub hat sich auch prompt wirklich überall breit gemacht. Fußboden, Tisch, Hose, Gesicht, Hände,.... Auch der Staubsauger konnte ihn bisher nicht erfolgreich besiegen.

Wir sagen ja, Gorgeous Grunges

 

Aber ich finde, dass sich die Arbeit und der "Glitzerfeinstaub" echt gelohnt haben, oder was sagt Ihr dazu? Die sind doch schick geworden die Karten, oder?

Die zukünftigen Eheleute sind zumindest sehr zufrieden mit dem Ergebnis und darauf kommt es ja schließlich in erster Linie an! Die zukünftige Braut hatte, glaube ich, auch wirklich Spaß. Zumindest würde ich ihre Glucksgeräusche als Ausdruck der Begeisterung deuten. Diese entwichen ihr gestern nämlich in regelmäßigen Abständen. Egal, ob sie mit dem Stamp-a-ma-jig, der Big Shot, dem Schleifblock, oder oder zugange war - hihi oder eher glucks glucks


Herz, Pergament, Core Dinations

 

Zu guter letzt hier nochmal die fertigen Karten in Masse. Ich finde, das macht echt immer einiges her!

2 Kommentare :

  1. das sind ja super Karten geworden. Die Idee ist einfach spitze und die Umsetzung klasse, wie immer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, gleich zwei so tolle Komplimente an einem Abend - danke! Es gab mehrere unterschiedliche Varianten. Am Schluss hat quasi jeder seine Idee in einen imaginären Topf geschmissen, wir haben ordentlich geschüttelt - et voilà, das kam dabei heraus ;-)

      Löschen