Mittwoch, 22. Januar 2014

Einladungen zur Taufe

Vor einigen Wochen bekam ich ziemlich überraschend und völlig unerwartet einen Kartenauftrag von einer Freundin aus Kinderzeiten. Obwohl sie bis zu dem Zeitpunkt ihres Auftrages nur eine Karte (glaube ich zumindest) von mir gesehen hat, war sie so sehr davon begeistert, dass sie mich aus heiterem Himmel fragte, ob ich die Einladungen zur Taufe ihrer Tochter machen würde. Es war eine riesen Überraschung und ich habe mich, wegen der oben erwähnten Umstände, doppelt dolle über diesen Auftrag gefreut.

Sie stöberte daraufhin fleißig in dem Katalog und auf meiner Seite und teilte mir mit welche Karte ihr besonders gefallen habe. Zudem wünschten sich der Kindsvater und sie eine Variante mit einer Gans oder auch einem Kreuz. Sie bekam nun vor einigen Tagen zu jedem Wunsch einen Vorschlag und war völlig begeistert! Der Papa bekam die endgültige Entscheidungsmacht und so ist dies ihre Wunschkarte geworden.

 

Taufe, Stempelset Wetlands

 

Mir wurde im Vorfelde verraten, dass sie sich etwas weiß/rotes wünschen. Da ich zusätzlich den Tip zu dieser Karte hatte, habe ich mich bzgl. des Rottons und der Fülle der Karte ein wenig an der Geburtstagskarte orientiert. Den rhabarberroten Hintergrund habe ich in der Prägeschablone "Schrägstreifen" durch die BigShot gejagt. Das Grün aus dem Stempelset "Wetlands" habe ich auf ein weißes Stück Papier gestempelt und die Gans auf etwas Pergament, wodurch eine leicht schattige Optik entstanden ist. Noch eine Bordüre, etwas Band, ein paar Herzen und Glitzer und fertig ist die Einladung für diesen großen Tag.

Inzwischen habe ich alle Teile vorbereitet und werde die nächsten Tage damit verbringen die Karten Stück für Stück zusammenzufügen ;-)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen