Sonntag, 13. Oktober 2013

Windlicht

Vor langer Zeit habe ich im Internet mal die tolle Idee eines Knickwindlichtes entdeckt. Ich war sofort begeistert von der Sachen, hatte es dann aber irgendwie wieder vergessen. Bei meiner letzten Bestellung hatte ich dann wie durch Zauberhand aber plötzlich wieder dran gedacht und bestellte mir das benötigte Pergamentpapier mit. Wie es dann aber leider so oft ist, fehlt einem einfach die Zeit und es musste erneut verschoben werden. Gestern Abend habe ich nun endlich einen kleinen Moment gefunden und habe mich prompt ans Werk gemacht.


Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich finde die Dinger klasse! Man hat sooooo unendlich viele Möglichkeiten zu variieren. Man kann einfach eine andere Form machen, andere Stempel verwenden, Bänder, Steinchen, Klammern... Es gibt einfach unendlich viele Möglichkeiten.

Und weil heute Sonntag ist, verrate ich Euch jetzt was zum Lachen. An diesen tollen Dingern bin ich nämlich fast wahnsinnig geworden. Ihr kennt es bestimmt, dass es einfach Dinge oder Techniken gibt, die man toll findet, die einem aber einfach absolut nicht liegen oder mit denen man erst ein mal warm werden muss. Bei diesem Projekt traf bei mir die zweite Variante zu. Schaut her, die ersten beiden Versuche wollten einfach nicht hinhauen:

 

 

Diese blöden Dinger wollten sich nicht knicken lassen, was in anbetracht der Tatsache, dass es sich um Knick-Windlichter handelt natürlich sehr ungünstig ist. Zu allem Überfluss sind diese beiden armen Dinger dann noch an den Faltkanten gerissen, so dass schließlich nichts mehr zu retten war. Aber wie Ihr ja seht - alle guten Dinge sind drei :-) Und dafür finde ich, dass mir mein Endergebniss dann doch ganz gut gelungen ist - hihi.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen